Welpenaufzucht

Unsere Welpen wachsen in einem großen Familienverband auf. Kinder-Katzen andere Hunde und jede Menge Welpen- Besucher  prägen sie in den ersten 8 -10 Lebenswochen.

 

Wir ziehen unsere Welpen in einem eigenen Welpen/Wurf-raum auf, der direkt mit einem  Welpengehege verbunden ist. 

Durch die Trennung können wir sowohl unser 3 kleinen Kinder als auch die Welpen gut in Einklang bringen. Denn Welpen und Kinder brauchen sowohl Lern-Spiel also auch Ruhezeiten

 

In den ersten 1-3 Wochen verbringen die kleinen die gesamte Zeit in der Wurfkiste. Diese wird von der Mutter nur ganz kurz verlassen. 

 

Danach beginnen sie ihre Umgebung mit Augen und Ohren neu zu erkunden. Die Wurfkiste wird aufgemacht, und langsam wird ihr Aktionsradius größer. Auch kann sich die Mutterhündin jetzt etwas mehr Pause gönnen. Bei großen Würfen versuchen wir schon bald zu zufüttern, da die Hündn oft zuwenig Milch für eine so große Welpen-schar hat.

 

Und von nun an heißt es wachsen wachsen und noch mal wachsen. Die Welpen nehmen ständig an Gewicht zu und werden immer aktiver. Auch der Außenbereich wird nun in Beschlag genommen. Verschiedene Geräusche, Gegenstände, Untergründe, Menschen, Tiere und Situationen  werden von ihnen wahrgenommen und verarbeitet! Die Prägezeit ist der wichtigste Zeitpunkt für das kommende Hundeleben.

 



 

CALL US: 0043(0)650-6166220